Zugriff auf bestimmte Geräte im LAN mit FLI4L beschränken

Peter Schauder p_schauder at web.de
So Nov 30 22:30:25 CET 2014

On Sun, 30 Nov 2014 18:42:20 +0100, "Artur Kawa" <artur at kawa.invalid>
wrote:

Hi,
>Nun brauche ich noch einen oder zwei Accesspoints, welche
>quasi einen Gast-Zugang bieten sollen für Geräte, welche
>darüber nur ins Internet gelangen dürfen, jedoch die
>angeschlossenen Computer im LAN nicht sehen dürfen.

Denke aber daran, dass du nicht beliebig viele APs auf beliebig
kleiner Fläche einschalten kannst. Du hast im 2,4 GHz Band nur 3 nicht
überlappende Kanäle und im 5 GHz Band abhängig von der verwendeteten
Funktechnologie (a/n/ac) auch nicht wirklich viel mehr.

Ich würde dir empfehlen APs mit der Möglichkeit von mehreren SSIDs
einzusetzen.

Gruß
Peter