[fli4l] Fli4l 3.6.2 mit opt_Dyndns funktioniert nicht mehr mit no-ip?

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Do Nov 6 16:44:46 CET 2014

Christoph Schulz schrieb:
> Hallo!

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

> Welcher Provider? NOIP?

ja, NOIP

> [..] Hast du mal ein Fehlerprotokoll?

HTTP/1.0 401 Unauthorized
Date: Thu, 06 Nov 2014 15:29:09 GMT
Server: Apache

This service requires basic http authentication

---------

Entweder muss nach meiner Deutung das Script für 3.4.0 anders aussehen
als unter [3] oder für mich ist bei NOIP alles noch beim Alten.

> [..] Der User-Agent wird im dyndns-update-Skript und nicht in
> der Provider-spezifischen Datei (also [3]) gesetzt...

> ...und in trunk/testing die Zeile 117:
>
> [...] --user-agent "dyndns_fli4l/$dyn_ver fli4l at null.bogus" [...]

... habe ich JETZT auch gesehen, sorry.

> Was daran stört dich? Der User-Agent wird doch gesetzt.

Gar nichts. Ich hatte nur den Hinweis bei NOIP (auf ihrer Seite) gesehen
und dachte, dies sei Teil der Veränderungen. Mein Fehler...

> Ja, in der Tat. Was für eine Seite soll das sein (URL)?

Ich lande beispielsweise auf
https://ssl.nettworks.org/bugs/i/#bugs/browse/FFL-939. Könnte aber auch
damit zusammenhängen, daß ihnen mein Browser nicht gefällt ;)