[fli4l] Fli4l 3.6.2 mit opt_Dyndns funktioniert nicht mehr mit no-ip?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Nov 6 15:26:24 CET 2014

Hallo!

Ralph Mory wrote:

> Hallo zusammen,
>
> mir verweigert der Provider

Welcher Provider? NOIP?

> die Zusammenarbeit mit diesen
> Modifikationen.

Mir nicht. Hast du mal ein Fehlerprotokoll?

> Die alte Version des Protokolls (mit FLI 3.4.0)
> funktioniert bei mir derzeit noch.

Die ist aber nicht dokumentiert und kann somit täglich entfallen. Abgesehen
davon hat sie bei mir _nicht_ funktioniert.

> Was schreiben die auf ihrer Seite? Sie wollen vom Client den User-Agent
> übermittelt haben, sonst riskiert man künftig, ausgeschlossen zu werden?
> Da ist [3] also offensichtlich noch nicht am Ziel...

Wie meinst du das? Der User-Agent wird im dyndns-update-Skript und nicht in
der Provider-spezifischen Datei (also [3]) gesetzt...

> Bei 3.4.0 ist es in opt/files/usr/bin/dyndns-update.sh übrigens Zeile 106.

...und in trunk/testing die Zeile 117:

[...] --user-agent "dyndns_fli4l/$dyn_ver fli4l at null.bogus" [...]

Was daran stört dich? Der User-Agent wird doch gesetzt.

> btw: [1] und [2] werden mir beim Laden angezeigt, dann erfolgt
> allerdings eine Umleitung auf eine 404-Seite. Sehr merkwürdig...

Ja, in der Tat. Was für eine Seite soll das sein (URL)?