[fli4l] Fli4l 3.6.2 mit opt_Dyndns funktioniert nicht mehr mit no-ip?

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Do Nov 6 15:02:56 CET 2014

Christoph Schulz schrieb:
> Hallo!

> Das hat zwei Gründe. Ein Grund ist FFL-1051 [1]. Wir werden einen Patch für
> 3.6.2 herausbringen. In der Zwischenzeit kannst du selbst aktiv werden. Du
> musst in der Datei opt/files/usr/bin/dyndns-update.sh in Zeile 118
>
>         $cert --sslv3 \
>
> durch
>
>         $cert --tlsv1 \
>
> ersetzen.
>
> Das andere Problem ist, dass das alte NOIP-DynDNS-Update-Protokoll nicht
> mehr funktioniert, siehe FFL-939 [2]. Da dies eine umfangreichere Änderung
> [...]

Hallo zusammen,

mir verweigert der Provider die Zusammenarbeit mit diesen
Modifikationen. Die alte Version des Protokolls (mit FLI 3.4.0)
funktioniert bei mir derzeit noch.

Was schreiben die auf ihrer Seite? Sie wollen vom Client den User-Agent
übermittelt haben, sonst riskiert man künftig, ausgeschlossen zu werden?
Da ist [3] also offensichtlich noch nicht am Ziel...

Bei 3.4.0 ist es in opt/files/usr/bin/dyndns-update.sh übrigens Zeile 106.

btw: [1] und [2] werden mir beim Laden angezeigt, dann erfolgt
allerdings eine Umleitung auf eine 404-Seite. Sehr merkwürdig...

Grüße aus Halle (Saale),
Ralph