Keine Netzwerkverbindung nach "kleiner" Configänderung

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Mär 14 19:44:52 CET 2014

Hallo Peter,

Am Fri, 14 Mar 2014 17:08:43 +0100 schrieb Peter Schauder:

> den letzten Eintrag entfernt. Config neu erstellt, reingeladen,
> gebootet...aber der Router ist dann nicht mehr zu erreichen. Auf der
> Konsole ist anmelden möglich, aber keinerlei Netzwerkverbindungen
> scheinen aktiv zu sein (weder Inter noch Intranet).

mit welcher Form hast du das Update (via scp direkt im mkfli4l.sh bzw.
mkfli4l.bat) nach der konfigänderung auf den fli4l Übertragen?

bei Nutzunng von mkfli4l.sh bzw. mkfli4l.bat mit scp erfolgt nach der
Übertragung ein Check der Prüfsummen die der BUILD erstellt hat und in der
rc.cfg speichert.

> Das gleiche hab ich heute nochmal mit zusätzlichem auskommentieren der
> EASYCRON_3_xxx Zeilen gemacht (und natürlich EASYCRON_N='2'). Dann
> geht es. Aber auch nach entfernen der Kommentare funktioniert es

kann es sein, das es in deinem config-Dir eine _fli4l.txt gibt?

> Hat jemand soetwas schonmal erlebt und möglicherweise eine Erklärung
> oder gar Lösung dafür?

noch nie - und ich aktualisiere 2 meiner 4 fli4l quasi täglich (die 2 die
als xen-domu laufen)

Gruß Peter