Keine Netzwerkverbindung nach "kleiner" Configänderung

Peter Schauder p_schauder at web.de
So Mär 16 16:37:53 CET 2014

On Fri, 14 Mar 2014 19:44:52 +0100, Peter Schiefer
<newsgroup at lan4me.de> wrote:

>Hallo Peter,
Hi Peter

>mit welcher Form hast du das Update (via scp direkt im mkfli4l.sh bzw.
>mkfli4l.bat) nach der konfigänderung auf den fli4l Übertragen?

von einer Windowskiste per mkfli4l.bat

>bei Nutzunng von mkfli4l.sh bzw. mkfli4l.bat mit scp erfolgt nach der
>Übertragung ein Check der Prüfsummen die der BUILD erstellt hat und in der
>rc.cfg speichert.

Also sollten Fehler auszuschließen sein.

>kann es sein, das es in deinem config-Dir eine _fli4l.txt gibt?
Ne, gibt es nicht, was nach meinem Verständnis der Doku doch dafür
sorgt, dass die in den Config Dateien hinterlegten Werte Verwendung
finden, oder?

>noch nie - und ich aktualisiere 2 meiner 4 fli4l quasi täglich (die 2 die
>als xen-domu laufen)

Wenn die Übertragung per SCP abgesichter bzw überprüft wird und ein
reboot einer nicht funktionierenden (und vor dem Reboot auch nicht
veränderten) Config wieder zu einem nicht funktionierenden Router
führt, dann sollte es weder am CF Speicher noch am RAM liegen.

Ich werd mal versuchen, das Problem reproduzierbar hinzubekommen,
vielleicht hilft das dann ja weiter.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Peter