[fli4l] Imonc Telefonbuch

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Apr 17 08:49:27 CEST 2014

Hallo!

Frank Stroeter schrieb:

> Damit hab ich's zwar gesichert, muß nach einem reboot aber händisch
> wieder alles zurückholen.

Was hältst du von OPT_LNK [1]? Ich habe das damals genau für diesen Zweck
benutzt.

[1] http://extern.fli4l.de/fli4l_opt-db3/search.pl?pid=526

"Mit diesen Paket ist es möglich, bestimmte Dateien/Ordner während des Boot-
Vorgangs zu verknüpfen. Dies ist besonders für normalerweise flüchtige
Konfigurations- und Log-Dateien wie das imonc-Telefonbuch /etc/phonebook
sinnvoll, um zu verhindern, dass jedesmal alle Änderungen nach dem nächsten
Neustart verloren gehen. Auch ganze Verzeichnisse kann man "umlegen", etwa
/var/log."