[fli4l] Fli4l und VoIP, Anleitung gesucht

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Sa Apr 5 13:02:45 CEST 2014

Hallo,

Am 04.04.2014 17:16, schrieb Heinz-Peter Faasen:

> Natürlich könntest Du versuchen, einen Asterisk auf dem fli zu
> implementieren. Aber das OPT wird von Klaus schon länger nicht mehr
> gepflegt und bot auch noch nie Unterstützung für HFC-Karten.
Darüber sollten wir generell nachdenken.
Sinn macht as aber nur, wenn ein neues OPT_Asterisk auch POTS-Karten [1]
unterstützt. ISDN intern ist eine furchtbare Bastelei (ein
ISDN-Cross-Kabel lötet sich bescheuert und dann muss man erstmal einen
NTBA noch bekommen.

Falls jemand schreit "dann mach das doch": ich habe noch einen
herkömmlichen DSLer, also kann ich nicht ordentlich testen.

mfg
Gotthard

[1] POTS: plain old telephone system - vulgo: a/b-Telefon

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!