[fli4l] HW-Sensoren auf Primergy L100?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Sep 8 22:20:24 CEST 2013

Hallo.

lange nicht gepostet hier. Wg. scheinbarem Modemdefekt war mein FLI eine
weile ausser betrieb. Aktuell läuft er wieder auf einem Compaq Prolinea.

Aber ich überlege ob ich einen FSC Primergy L100 zum Router mache. Der
hat schon 2*FastEther und 2 Slots in die hoffentlich eine 10Mbit Nic für
die DMZ und eine WLAN-Karte als AP passen.

Nur, der ziert sich schon aktuell unter Windows 2000 Server mir die
Temperaturwerte schlicht direkt an zu zeigen. Mit den Serverview agents
sehe ich immerhin den Lüfterstatus, speichermodul angaben und etwas zum
Prozessor.

Falls jemand so ein gerät zufällig (könnte doch sein) schon mit fli oder
lmsensors o.a. benutzte... Geht es, liefert der auch Temperaturwerte?

Die Kiste ist zwar vorbereitet für Remoteverwaltung (irmc) aber die
Steckkarte die auf das Motherboard sollte fehlt leider. Es Scheint der
hat wohl IPMI-Support (=rudimentärer BMC) aber wie man von dem Daten
abfragt ist mir noch unklarer als bei meinen Proliants.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Kay