[fli4l] Paketfilter

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Sa Nov 23 11:04:46 CET 2013

Am 21.11.2013 20:05, schrieb Lutz Spindler:
> Hallo
>
> ich will meinen Firmenrechner nur den Zugriff auf das Internet erlauben,
> aber keinen Zugriff auf das lokale Netz.
> in der Doku habe ich da leider nichts gefunden.
> geht das??
>
> vielen Dank
>
> Lutz

Es gibt noch die Möglichkeit ein zweites Netz auf der gleichen
Netzwerkkarte am Fli zu betreiben. Das ist nicht 100% sicher aber im
Normalbetrieb kann man damit leben. Dazu musst du nur sicherstellen,
dass der Firmenrechner seine IP in eben diesem Netz bekommt (z.B. über
seine MAC Adresse) und den Fli als default-Router. Der Fli darf dann
natürlich nicht zwischen diesem Netz und dem anderen lokalen Netz routen.

E.E.