[fli4l] Dilemma mit AVM USB-Karte und WLAN USB-Stick

F. H. fh_auto at web.de
So Mär 3 18:28:06 CET 2013

Am 20.02.2013 19:33, schrieb Sebastian Klein:
> Hallo F. (komischer Name)

> nimm den Tarball mit kernel 3.7.*-nonfree zzgl. opt_firmware
> damit tut auch der AVM Krempel.
>
> Grüße Sebastian

Guten Abend,

ich habe mich nun endlich an die Arbeit gemacht und komme leider nicht
weiter. Die Installation der Tarball-Version inklusive der
ISDN-Funktionen verlief gluecklicherweise einwandfrei aber leider
leassen sich die WLAN-Funktionen nicht installieren. Ich erhalte
Fehlermeldungen auf der Anzeige wie etwa folgende:

usb 1-2: device not accepting address x, error -110
unable to enumerate UDB device on port 2
over-current condition on port 5
usb 2-2: new full speed usb device number 2 using uhci-hcd -> hier steht
manchmal 'ehci'
Manufacturer Ralink, usw.
mdev usb helper started...
performing add action...

Dieselben Fehler mit 2 verschiedenen Sticks: einer mit Ralink
'rt2800usb' Treiber und ein anderer mit Atheros 'ath9k' Treiber.

MAC-Adressen sind alle korrekt ermittelt und in die WLAN-Config
eingesetzt, die Opts USB-, Firmware und AVM fuer die Tarball-Versionen
sind alle drauf. Wuesste jezt nicht was fehlen koennte.

Ich kriegs einfach nicht hin. Kann mich da jemand bitte erloesen? ;)