[fli4l] Geschwindigkeit Telekom IP-Anschluss vs. DSL+ISDN

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Do Mär 7 20:22:53 CET 2013

Moin Detlef,

> ich habe zu meinem DSL 6000 RAM an einer analogen Leitung mal eine Frage
> zur Zwangsumstellung sowie Leistungseinbußen an die Telekom gestellt.
> Und die Antwort Lautet:
>
> "vielen Dank für Ihre Anfrage.
> Bei Ihnen ist eine Umstellung auf einen IP-Anschluss im Moment nicht
> möglich, weil Sie nur eine DSL-Bandbreite von DSL 6000 RAM haben und
> dies bedeutet, dass die DSL-Leistung auf unter 3000 gehen kann.  Der
> IP-Anschluss hat aber eine Vorraussetzung von DSL 3000.
> Also keinen Grund zur Sorge."

Ja, das deckt sich so im Großen mit der Aussage die ich hatte. Nur eben
daß ich Umstellen könnte aber eben mit dem Rückfall auf 3000.
Dann werde ich mal die 6000RAM genießen solange sie funktionieren.
Schade, daß es bei der Telekom keinen "Testmodus" gibt. Ist schon blöd,
daß man bei solchen Aussagen wie "bis zu" immer die Katze im Sack kauft
und das dann auch nicht so einfach wieder rückgängig machen kann!

Gruß
Matthias