[fli4l] OVPN von Ipad auf Fli

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
Mo Jan 14 19:09:58 CET 2013

Hi Frank,

Am 14.01.13 16:05, schrieb Frank Stroeter:

> erstmal allen ein erfolgreiches 2013.

danke dir auch

> Ich habe schon seit langem vor mit einem Ipad per OVPN auf meinen Fli zu
> kommen. Werde aber aus der Doku des GuizmOVPN nicht schlau.
> Hat das schon jemand laufen und kann mir helfen.

Ich selber habe kein iOS Gerät, aber ich finde die Doku recht dürftig,
was die Konfiguration von "eigenen" Servern an belangt, aber ich habe
eine Seite [1] gefunden in der es recht einfach erscheint.
Danach muß man "nur" seine Konfig in eine ovpn Datei packen, dann noch
das Secretfile. Beides packen und auf das Gerät schieben (soll per
Browser gehen) siehe dazu auch [2].

dann noch DNS-Push aktivieren und gut ist...
Soweit die Theorie *g*

> Vielen Dank schon mal

bitte...

Grüße Sebastian