[fli4l] Compact Flash

Klaus-Ruediger Ludwig ludwig at royal.owl.de
Do Feb 14 17:36:57 CET 2013

Uwe Zeppei schrieb am Mi, 13 Februar 2013 23:57
> Am 13.02.2013 22:14,
>
> Hast Du eine Möglichkeit, irgendwie die CF im Fli4l-Rechner
> bootfähig zu
> installieren (früher z.B. durch stark abgespeckte Installation
> möglich
> mit HDInstall=yes)?

Hallo,

ein FD Laufwerk geht nicht, von USB kann ich nicht
booten aber ich habe einen Doppel-CF --> IDE Adapter.

512 MB CF als Boot Medium 2 GB CF als Slave. Der Rechner
bleibt beim booten während des Zugriff auf die 2 GB
hängen mit den bereits bekannten Fehlermeldungen.

512 MB CF als Boot Medium. 256 MB als Slave läuft
alles ok. Slave lässt sich nach dem Booten mounten.

Zitat:
> Steht eventuell auf der oberen Schmalseite der CF eine
> Geometrie drauf?

Nein, es ist eine Platinum 2 GB Typ I

Zitat:
> 2.0.7 ist ja erheblich kleiner, da übernimmt vermutlich der Kernel
>
> früher die eigentliche Arbeit beim Ansprechen der "Platte".

Nicht wirklich, meine 2.0.7 Konfiguration hat auch
mehr als 6 MB und damit ähnliches Ausmaß wie 3.6.2.

Bei der 3.6.2. der Kernel ist schon fertig und die
ersten /etc/boot.d/rc. Pakete sind schon abgearbeitet
dann bleibt es hängen bzw. läuft ohne CF weiter.

Mfg Klaus