[fli4l] Compact Flash

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Mi Feb 13 23:57:28 CET 2013

Am 13.02.2013 22:14, schrieb Klaus-Ruediger Ludwig:
> erstellt wurde die CF mittels USB Cardleser,
> da kann man im BIOS nichts nichts einstellen.

Hast Du eine Möglichkeit, irgendwie die CF im Fli4l-Rechner bootfähig zu
installieren (früher z.B. durch stark abgespeckte Installation möglich
mit HDInstall=yes)?

> Auf dem zu bootenden Sysem habe ich mal ein
> paar Einstellungen probiert ohne Erfolg.

Schade. :-(

> Ausserdem läuft die Karte ja mit 2.0.7. und da wurde an der Karte und
> der Umgebung nichts geändert nur die Komponenten 2.0.7 kopiert.
>
> Auch wird ja das rootfs und der Kernel
> verarbeitet. Am Ende fehlt eigentlich
> nur das mounten und verarbeiten des opt.img

Ich hatte mal einen Fall bei mir, wo quasi die unterschiedliche
Behandlung der "Platten"-Geometrie zu genau sowas führte - das booten
funktionierte ein Stück weit, dann blieb der Rechner stehen. Nachdem ich
die Macke gefunden hatte und den Übersetzungsmodus genau wie im alten
Rechner eingestellt hatte, hatte mich die CF auch wieder lieb.

Steht eventuell auf der oberen Schmalseite der CF eine Geometrie drauf?

2.0.7 ist ja erheblich kleinber, da übernimmt vermutlich der Kernel
früher die eigentliche Arbeit beim Ansprechen der "Platte".

Leider hab ich im Moment auch keine schalue Idee mehr, außer eventuell
mal den Adapter in den Rechner einzubauen, wo jetzt der USB-Reader
dranhängt, und dann mal die CF auf diesem Wege bootfähig zu machen.

Viel Erfolg!

--
Viele Grüße
Uwe