[fli4l] Umstieg von ISDN + DSL auf DSL mit VoiceIP

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
So Aug 25 13:27:00 CEST 2013

Am 25.08.13 13:07, schrieb voelzke at voelzke.de:

> ein Interner Ping auf den fli4l läuft tadellos.
> ....und das Permanent.

gut soweit, aber schade das es nicht die Seite ist... ;-)

> Nachdem ich das opt_sshd installiert habe, hat sich der Fli4l nicht mehr mit dem tkom-Server verbunden. Der connect kam nihct zustande.
> Dann habe ich den fli4l nochmal gebootet. Danach hat er wieder connectet.
>
> Ein Ping vom fli4l sieht so aus:
> Welcome to fli4l !
>
> ofholi02 3.9.0-rev28270-testing # ping t-online.de
> PING t-online.de (217.6.164.162): 56 data bytes
> --- t-online.de ping statistics ---
> 869 packets transmitted, 597 packets received, 31% packet loss
> round-trip min/avg/max = 22.052/23.250/54.833 ms

dann verweise ich mal eben auf den Beitrag von Heinz-Peter, bist du di
sicher mit dem 3000 RAM, denn das ist wirklich ein wenig dünn für VoIP.

Was aber nicht wirklich die Aussetzer erklärt. Hast du die Möglichkeit
nen anderes Modem ode ne Fritz!Box probehalber dran zu hängen und dann
selbige aus zu lesen?

Wenn es dann immernoch Abbrüche gibt, solltest du dich evtl. mal an den
Support von den Komikern wenden, denn offensichtlich liegt es ja nicht
am fli4l, da ja die Verbindung an sich funzt.

Grüße Sebastian