[fli4l] Recovery-Option auf Alix

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Do Nov 29 23:51:23 CET 2012

Da ich grad die aktuelle Tarball-Version ausprobiert habe, möchte ich
auch meine Erfahrung einbringen :-)

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> wrote:

> Hallo!
>
> <schnipp>
> Alle OPT_xxx-Variablen sind in der Tarball-Version standardmäßig auf
> 'yes' gestellt und auskommentiert. Somit muss man für eine
> Paketaktivierung lediglich das Kommentarzeichen entfernen.

Klingt plausibel, aber...

> Was findest du daran verkehrt?

...ich hab mich grade gewundert, warum eine Komponente nicht aktiv war,
obwohl doch ein 'yes' in der Konfigurationsdatei stand. Es dauerte eine
Weile, bis ich auch das Kommentarzeichen am Zeilenanfang entdeckte :-(

Übersichtlicher wäre es imho schon, wenn in der Konfigurationsdatei
genau das steht, was fli4l tun soll - und nicht das Gegenteil, dafür
aber auskommentiert.

Hans.