[fli4l] Recovery-Option auf Alix

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Nov 22 19:23:41 CET 2012

Hallo Harvey,

Am Thu, 22 Nov 2012 13:30:34 +0100 schrieb Harvey:

> syslinux.cfg enthält zumindest bei mir noch einen weiteren Eintrag:
>
> LABEL t
>    KERNEL kernel3
>    APPEND load_ramdisk=1 initrd=rootfs3.img fli4l_mode=test test
> console=ttyS0,38400n8 printk.time=0 acpi=off reboot=bios

nicht nur bei dir )

> Wie kommt der kernel3 dann auf den router? fli4l_mode=test scheint ja
> hier eher geboten sein. Die recover-Version ist doch als 'Rettungsring'
> gedacht.

den Eintrag gibt es, weil ein ehemaliger Entwickler diese im template mit
hinterlegt hat.

nen kernel3, rootf3.img, opt3.img und rc3.img kannsu Du die einfach via
copy aus kernel, rootf.img usw erstellen, un dies speziell Version dann am
syslinux bootprompt via t auswählen - optisch noch feiner wirds, wenn du
auch noch die Datei boot_t.msg analog zu  boot_r.msg bzw. boot_s.msg
erstellst.

Gruß Peter