[fli4l] Ping auf fli4l aus mehreren class-c-netzen

Lutz Nülle Lutz.nuellen at gmx.de
Do Mai 17 18:56:19 CEST 2012

Hans Bachner schrieb:

> Definiere "nicht so richtig". Wo klemmts? Funktioniert die
> Namensauflösung nicht? Wie willst du den Router "erreichen" - ping, tcp,
> udp, welche(s) Anwendung/Protokoll?

Was ich erreichen will? ich möchte eine Namensauflösung für 'fli4l' in
allen Teilnetzen.
Also vom client
- im Netz 192.168.25.0 ein 'ping fli4l' (das klappt!!!)
- im Netz 192.168.35.0 ein 'ping fli4l' (klappt nicht!)
- im Netz 192.168.45.0 ein 'ping fli4l' (klappt nicht!)

klar .. Ping hat weiter keine Funktionalität - es geht mir im Moment
auch nur um ein systematisches Verstehen der router-Konfiguration.

> Wie sehen die Firewall-Regeln für INPUT und FORWARD aus?

gegenübern den Defaults nix verändert

> Nächstges Mal bitte ohne Kommentare - Suchmaschinen-Benutzer werden es
> dir danken.
Welche Kommentare meinst du? meine oder die '#----------' - kommentare
aus den config-dateien(die habe ich weitgehend gelöscht)

Danke schon mal .. vielleicht hast du jetzt einen konkreten Tipp

Lutz