[fli4l] Gewitterschaden durch Überspannung / Wie schützen?

Joseph Terner jtusenet-nospam at gmx.de
Sa Jun 30 09:49:38 CEST 2012

On Sat, 30 Jun 2012 08:46:00 +0200, Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Joseph,
>
> Du meintest am 30.06.12:

> Wer ans Haus gebunden ist, der kann so verfahren.

Die meisten Menschen sind nur für Stunden ortsabwesend, während die
Unwetterwahrscheinlichkeit schon ein paar Tage vorher bekannt ist.

> Bei nächtlichen
> Gewittern wird er sicherlich vom Weckdienst rechtzeitig gewarnt

Der rechtzeitige Blick in die Warnkarte[1] genügt, für Faule gibt es
sogar einen SMS-Service, ansonsten...

> (nein - nicht vom Donner).

...ist auch das meistens noch rechtzeitig genug.

ciao, Joseph

[1] <http://www.unwetterzentrale.de/>