[fli4l] Gewitterschaden durch Überspannung / Wie schützen?

Thomas Gohel gohel at basicguru.de
Sa Jun 30 10:47:00 CEST 2012

Artur Kawa meinte zum Thema "Gewitterschaden durch Überspannung / Wie schützen?"

Hallo Artur,

> Gibt es einen Überspannungsschutz, den ich in die
> Telekom-Leitung einschleifen kann, so dass die DSL-Signale
> nicht damit herausgefiltert werden?

Bei "www.dehn.de" wirst Du alle Infos und Lösungsmöglichkeiten finden.
Ansonsten ist zu dem Thema nicht viel zu sagen, da es dort auch für
den Laien brauchbar erklärt wird.

> Oder kann ich nur, so wie früher, nur die Leitung zwischen
> DSL-Modem und Router-Netzwerkschnittstelle schützen, so
> wie ich es hätte eigentlich tun sollen?

Es gibt bei Dehn auch Patch-Kabel mit Überspannungsschutz ... ;-)

Die Telekom schützt ihre Kunden in sensiblen Lagen selbst, z.B. mit
Gasentladungsableitern, die in den Verteilerkästen auf dem Weg von
der Vermittlungsstelle zu Dir auf der Straße stehen.

Tschau,

   / h o m a s
--
Der neue Internet Trend:  Abstossende Postings!  Verfasse  die Mail in
HTML,  niemals mit Realnamen,  haenge immer das  Original-Posting  als