[fli4l] syslog

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Jan 31 18:43:24 CET 2012

Hallo Andreas,

Am Tue, 31 Jan 2012 09:52:52 +0100 schrieb Andreas Winkler:

> ich entnehme der Antwort das Du mir da nicht weiter helfen kannst?
> Danke für die Infos.

Falsch gedeutet - jedem, Daemon, dem mann via configuration die
log-facility vorgeben kann, kann man ein zwischen local0 bis local9
vorgeben und diese dann im syslog vie der geschriebenen Syntax dann
entsprechen verarbeiten (in Datei, an eine andere Host weiterleiten, usw.)

Welche Programm das unterstützen kann ich dir jedoch nicht sagen - befrage
dazu eine suchmaschiene deiner Wahl - der dnsmasq kann es und daher habe
ich diese option in der fli4l Konfiguration so gesetzt, damit ein umleiten
der dns-dhcp-meldungen von dnsmasq auf dem fli4l im syslog möglich ist.

Gruß Peter