[fli4l] chrony

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Di Jan 10 09:30:38 CET 2012

Am 09.01.2012 13:24, schrieb Michael Wieser:

> [...]
> genannten Zeilen. Da ich nur IPv4 verwende sind die IPv6-Fehler nicht
> wesentlich (nona funktioniert nix mit IPv6 nicht wenn es nicht
> vorhanden ist.)
>
> Die erwähnten Lioginfos kommen beim Start des Routers und chrony mag
> _nach_ diesen Meldungen nicht mehr.
>
> Das Mainboard ist ein ISS-102 (Geode GX-1 300MHz) von ICP mit 3x
> Realtek-Netzwerkinterface.
>
> XP mit allen SPs und Updates läuft darauf  - zwar sehr langsam aber es
> funktioniert ohne weitere Komplikationen.
>
> Was brauchst Du noch um mehr in der Glaskugel zu sehen?

Die sagt, älteres Board also und vielleicht ein Biosproblem.

Was sagt die Hardware-Uhr unter XP, stimmt die Zeit, das Jahr oder
geht die Uhr nach?
Wenn du den Rechner mal eine Stunde vom Strom trennst. Stromkabel
gezogen und danach ins BIOS gehst, stimmt die Zeit und Jahresangabe?

Wenn nicht, Bios Batterie tauschen und danach nochmal kontrollieren.

> Grüße
>
> -
> Michael Wieser

Friedrich