[fli4l] Modem hinter fli4l auslesen?

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Mo Jan 2 18:05:47 CET 2012

Am 11.12.2011 15:56, schrieb Detlef Paschke:
> Hallo und schönen 3. Advent,
>
> altmodisch wie ich bin, habe ich hinter meinem fli4l "nur" eine
> congstar DSL Box Zwei (baugleich Speedport 200). Da ich nun endlich
Der Speedport 200 wäre ein reines Modem und lässt sich auch nicht
anpingen.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/zugang-startcenter/dsl/keine-verbindung-zu-speedport-200,176,3690911.html

Die Congster DSL BOX 2 ist ein WLAN Router.

> meinen DSL-RAM Zugang bekommen habe würde ich mir auch gern mal das
> Webinterface der Box ansehen in dem ja Zugangsgeschwindigkeit,
> Dämpfung...... zu sehen sind.
> Der Zugang zur Box soll soweit ich informiert bin über 192.168.1.1 +
Oder

http://www.congstar.de/fileadmin/files_congstar/documents/hilfe-service/Congstar_DSL-Box_lang.pdf

192.168.2.1  Seite 39

> admin/admin Möglich sein.
admin und 0000  Seite 30

 >  Ich erreiche sie nichteinmal mit einem Ping.
Falsches Subnetz oder du hat nur ein DSL-Modem (Speedport 200)
DSL-Modem haben nur einen Netzwerkanschluss für einen PC
Modem-Router haben vier.
> Mein fli4l hat die 192.168.0.1 alle anderen Rechner dahinter haben die
> 192.168.0.2.....99 und ein EisFair der als DNS fungiert hat die
> 192.168.0.100.
> Wie kann ich den fli4l Konfigurieren um die DSL-Box zu erreichen?
> Auszüge aus meiner Konfig kann ich gern, insoweit sie benötigt werden,
> nachreichen.
Als was ist der Fli konfiguriert? Als Nur-Router oder wählt er über
das DSL-Modem ein? (opt_DSL)

Entweder kommt die Box2 in das Netzsegment deines Netzes x.x.0.1 oder
dein Netz geht in das Netzsegment der Box x.x.1.1

Bevor das große Konfigurieren losbricht. Einfach einen Rechner nur
mit der Box verbinden und herausfinden, welche IP die Gongster BOX2
hat.

Seite 87 Gongster Box DHCP

Wenn es nur ein Speedport 200-Clon ist, geht nichts.

> Viele Grüße
> Detlef Paschke

LG
Friedrich