[fli4l] Modem hinter fli4l auslesen?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 2 18:05:47 CET 2012

Hallo und schönen 3. Advent,

altmodisch wie ich bin, habe ich hinter meinem fli4l "nur" eine congstar DSL
Box Zwei (baugleich Speedport 200). Da ich nun endlich meinen DSL-RAM Zugang
bekommen habe würde ich mir auch gern mal das Webinterface der Box ansehen
in dem ja Zugangsgeschwindigkeit, Dämpfung...... zu sehen sind.
Der Zugang zur Box soll soweit ich informiert bin über 192.168.1.1 +
admin/admin Möglich sein. Ich erreiche sie nichteinmal mit einem Ping. Mein
fli4l hat die 192.168.0.1 alle anderen Rechner dahinter haben die
192.168.0.2.....99 und ein EisFair der als DNS fungiert hat die
192.168.0.100.
Wie kann ich den fli4l Konfigurieren um die DSL-Box zu erreichen? Auszüge
aus meiner Konfig kann ich gern, insoweit sie benötigt werden, nachreichen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209