[fli4l] fli 3.6.1 Diskette erstellen fuer HD-Install

Martin Eckel martin.eckel at t-online.de
Mo Jan 2 18:05:46 CET 2012

Hallo,

da ich inzwischen 4 UMTS-Router hier habe (unterschiedliche Fabrikate),
welche alle vier nicht sauber laufen...

- Easybox 803 mit UMTS-Stick => Stabilität entsetzlich.
- B970 - läuft hervorragend, aber fällt alle paar Wochen aus, läßt sich
dann durch Firmwareupdate wiederbeleben (bekanntes Problem, findet man
viel im Internet)
- B970b - soll dieses Problem nicht haben - hat er auch nicht, aber
zwischendurch kommen für ein paar Minuten immer mal wieder keine Daten
(obwohl laut Signalanzeige alles hervorragend ist)
- gestern kam ein neuer Option GlobeSurfer III+ - dieser funktionierte
ca. 3 Stunden problemlos, dann hakte das Netzinterface, eingewählt hat
er sich auch nicht mehr, war dann ganz tot. Nach drei Resets geht das
Webinterface wieder bis zum nächsten Einwahlversuch, dann ist das Ding
wieder tot. Montag geht der zurück.

...überkommt mich zwischenzeitlich der unbändige Wunsch den ganzen Kram
vom Dachboden (wo er zwecks bestem Empfang steht) aus dem Fenster zu werfen.

Langer Rede kurzer Sinn, dort steht auch ein alter fli4l, welcher mit
dem Novatel MC950D UMTS-Stick soweit ich mich erinnere niemals Probleme
gemacht hat (zwischenzeitlich hab ich ihn mal zur Überbrückung genutzt).
Leider scheint der Rechner das Zeitliche gesegnet zu haben.
Egal, ich hab hier einen neueren Rechner über, wie ich mit Freuden sehe,
unterstützt fli4l inzwischen UMTS auch native (und sogar den MC950D, an
dem ich damals drei Tage rumgedoktort habe).

Also, fli neuaufsetzen. Aber wie bekommt man das HD-Install auf Disk?
Egal ob mit SCP oder mit Imond und ISDN (Kartennummer=0) wie ich es von
früher gewohnt bin, es wird einfach zu groß. Geht das nicht mehr? Muß
ich eine Boot-CD brennen?

Sorry für den langen Post, aber ich bin momentan echt frustriert -
gestern stundenlang an dem ollen GlobeSurfer rumgewerkelt und geht
trotzdem nicht - heute mit Müh und Not eine funktionierende Diskette
gefunden (die ersten drei, die ich auftreiben konnte, waren tot)... und
nun gleich das nächste Problem...

Gruß,
Martin