[fli4l] fli4l 3.4.0 Kommunkation zwischen 2 Netzen

Angela Neumann Gela_N at web.de
Mo Jan 2 18:05:43 CET 2012

Am 04.11.2011 17:58, schrieb Peter Schiefer:

> die neue Firewall-Konfiguration gab es schon vor 3.4.0 - bei 3.4.0 wurde
> schgon angekündigt, das die alte, unflexible, schwer zu durchschauende
> Syntax wegfallen wird - selbst eine Funktion zu automatischen migration ist
> verfügbar

nun, da hab ich gerade andere erfahrungen gemacht, als ich von der 3.2.3
auf 3.6.0 umgestiegen bin, es sind syntaxänderungen vorgenommen worden,
die (gefühlt!!) nur dazu dienen, den user zu ärgern!

gerade bei der base.txt ist auch die dokumentation über weite strecken
wortgleich mit der beispielconfig.

verschiedene dinge, die mit der gleichen konfiguration unter 3.2.3
ordnungs funktionierten bedürfen in der 3.6.x extra fw-regeln.
und diese neuen lücken findet man dann auch nur durch zufall!

wie z.b. die nichterreichbarkeit des web-if über das WLAN!
seither stellt sich mir die frage,welche löcher hab ich nun noch
aufgerissen?