[fli4l] Hilfe! Fli4l 3.6.2 und PCIe Motherboard

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
Sa Dez 29 19:35:01 CET 2012

Hi Holger,

Am 29.12.12 19:26, schrieb derwaldschrat at gmail.com:
> nach längerer FLI-Abstinenz will ich mir wieder einen Ethernetrouter zusammen basteln. Dazu habe ich mir aktuelle Hardware besorgt und stehe jetzt an der Wand :-(

löblich, aber mach doch mal nen Schritt nach vorne, damit das aufhört ;-)

> Ich habe ein Board mit PCIe Steckplätzen gekauft, mit RTL8111F Gigabit Ethernet on board und einer zusätzlichen Gigabit-PCI-Netzwerkadapter TG-3269. Beide werden laut base_nic.list nicht von FLI unterstützt.

Wenn du noch ne andere Karte hast, die "einfach so" unterstützt wird,
stopf die doch mal rein (zusätzlich) und guck was das WebIf unter
Hardware-Info ausspuckt zu den anderen Karten. Dazu opt_httpd und
opt_hw_detect aus den Tools aktivieren.

> So ein Mist! Hat einer von Euch eine Idee, wie ich hier weiter komme oder stehe ich in einer Sackgasse?

müssen wir gucken was da geht (siehe oben)

> Danke für Eure Hilfe und Hinweise!

Bitte, viele Grüße
Sebastian