[fli4l] FLI4L on Thin Server

Ante Auber antau at inbox.lt
Do Dez 20 21:20:46 CET 2012

Am 20.12.2012 10:02, schrieb Martin Hans:
> schrieb Christoph Schulz:
>
> Hier etwas OT, aber...

>  > Und mit dem "Grundsatz" wäre ein Projekt
>
> ...ich denke, man kann das schon von zwei Seiten sehen :-)
> Wenn, wie bei mir, knapp 20 Fli4l an ebensovielen unterschiedlichen
> Standorten im Einsatz sind, dann sind es halt keine 10 Minuten...
> Und da investiere ich dann gerne alle paar Jahre, wenn es die Hardware
> (was eigentlich kaum vorkommt) oder die Software (Sicherheit, Features)
> erfordern, auch mal ein paar Tage mit ausführlichen Tests, um dann dann
> alle Standorte auf einmal auf Vordermann zu bringen.

> [...]

Bitte keinen Streit; außer "grundsätzlich" ist mir kein besseres Wort
für den Sachverhalt eingefallen.
Nach eingehenderem Überlegen möchte ich meinen Standpunkt präzisieren,
was ich aber auch schon mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte:

Wenn ein User seine etwa 10 Jahre alte Hardware gegen eine aktuellere
Hardware austauscht, dann sollte er auch die Software ebenso austauschen.
Ein funktionierendes System nicht berühren heißt eben "_alles_ so lassen
wie es ist und damit zufrieden sein", das geht aber leider nicht immer
so ohne weiteres.  Funktionieren tun auch ein Faustkeil, eine
Steinschleuder und eine Trommel -> trotzdem hat man die
Arbeitsinstrumente immer weiterentwickelt. ;-)

viele Grüße
Ante