[fli4l] FLI4L on Thin Server

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Dez 19 21:06:39 CET 2012

Hallo!

Ante Auber schrieb:

> Hi Klaus,
> "never touch a running system" ist grundsätzlich richtig, [...]

Nun, für mich ist dieser "Grundsatz" grundsätzlich falsch. Ich nutze zuhause
auch auf allen meinen Rechnern (mit Ausnahme eines Spiele-PCs) Gentoo Linux,
das ich wöchentlich "frisch" halte. Und mit dem "Grundsatz" wäre ein Projekt
wie fli4l auch bald tot, denn mit Bugfixes allein kommt man nicht weit. Und
wenn man dann doch irgendwann umsteigen _muss_ (alte Hardware schrott, neue
benötigte Software läuft nicht etc.), dann trifft's einen um so härter, und
man hat um so mehr Arbeit. Da habe ich lieber jede Woche zehn Minuten Arbeit
als drei Jahre nichts und dann dafür zwei Wochen am Stück, in denen nichts
läuft.

Aber ich will hier keinen Flamewar vom Zaun brechen ;-) Schließlich bin ich
(auch) Entwickler, und darum vermutlich anders eingestellt als die meisten
Nutzer...