[fli4l] WLAN Access Point

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
So Dez 16 02:54:57 CET 2012

Am 15.12.2012, 21:00 Uhr, schrieb Tobias Trinks <trashmaster0815 at yahoo.de>:

> benutzt keiner weiter von euch WLAN als Access Point im FLI4L?

Die Frage ist gut. Ich habe mir aufgrund der Erwähnung diverser Treiber
(u.a. rt2800usb) in der bei fli4l 3.6.2 offline mitgelieferten Doku den
Asus USB-N13 WLAN-USB-Stick bestellt (soll für meinen Zweck ausreichend
sein). Nun versuche ich den rt2800usb schon mal vorab in die Konfig
einzubinden -- da sagt mir das Ding doch beim makefli4l kackfrech

Error: master mode doesn't work for every wlan-driver
Error: install a master-capable wlan-driver
Error in configuration, aborting...

Heißt das, ich kann die Bestellung wieder rückgängig machen, weil ich den
Stick so als AccessPoint nicht zum Laufen bringen werde? Gibt es
Alternativtreiber? Warum gibt es keine Übersicht, welcher der WLAN-Treiber
auch im Master-Modus betrieben werden können, wenn die Treiber so
feinfühlig sind?

Gruß, Alexander.