[fli4l] Reboot per batch

Matthias Pilz fli4l at m-pilz.de
Sa Dez 15 15:37:33 CET 2012

Am 14.12.2012 12:30, schrieb Lutz Illigen:
> Ich habe in meiner Kirchengemeinde einen UMTS Fli4l laufen der nach
> einschalten erstmal ein reboot braucht um online zu gehen. Gibt es
> eine Möglichkeit den reboot per batch anzustossen?

Sicher doch. Hilfsmittel: OPT_USERCMD und dort ein selbstgeklöppeltes
script eintragen.
Wie willst Du unterscheiden, ob er bootet oder eingeschaltet wurde?
Du müsstet beim 1. Boot eine Datei erzeugen (auf /data oder /boot z.B.),
dann neu booten lassen, prüfen, ob die Datei vorhanden ist, diese dann
löschen und nicht neu booten lassen.

So würde ich es machen.
Oder Du beseitigst die Ursache, warum der UMTS nicht so tut wie er soll ;)

--
mfg Matze
fli4l(at)m-pilz(dot)de