[fli4l] opt-digitemp - besser: opt-ow und auch rrdtool

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Do Aug 30 20:28:32 CEST 2012

Am 28.08.2012 09:36, schrieb Frank Stroeter:
> [...]
>>> (Siehe

> Hallo Leute,
> ich danke Euch für die Infos. Ich habe mal einen Fertigadapter bestellt
> und werde OW mit RRD mal testen und berichten. Dann werde ich mal
> Abschied vom opt_diditemp nehmen.
>
> Viele Grüße
> Frank

Hallo Leute,

da bin ich wieder und nun völlig mit meinem Latein am Ende.
Ich habe nun einen Adapter Typ DS9097U-S09 bestellt.
Habe damit aber das gleiche Problem "Es wurde kein Bauteil gefunden".
Um sicher zu gehen das es keine Verdrahtungsfehler sind, habe ich das
ganze mit opt_temperatur getestet. Funktioniert.

Ich habe das ganze dann mit einer "frischen Installation" probiert, nix.
Auf einem anderen Rechner hatte ich auch keinen Erfolg.

Ich poste mal meine Config:

OPT_OW='yes'
OW_USER_SCRIPT=''
OW_LOG_DESTINATION='3'
OW_LOG_LEVEL='1'

OW_OWFS='yes'               # start owfs (yes/no)
OW_OWFS_DEV='ttyS0'         # usb*, ttyS*, ip:port, etc.
OW_OWFS_GROUP_N='1'         # number of groups

   OW_OWFS_GROUP_1_NAME='Test'
   OW_OWFS_GROUP_1_PORT_N='2'
     OW_OWFS_GROUP_1_PORT_1_ID='28.DBE2DE020000/temp'
     OW_OWFS_GROUP_1_PORT_1_ALIAS='TEMP'
     OW_OWFS_GROUP_1_PORT_2_ID='28.0BCADE020000/Admin/*'
     OW_OWFS_GROUP_1_PORT_2_ALIAS='Admin/'

Angeschlossen sind 2 DS18B20, die unter opt_temperatur auch einwandfrei
funktionieren.

opt-RRDtool habe ich nicht installiert.
httpd läuft (sonst könnte ich ja keine Fehler sehen) :-))

Ich bitte um Eure Hilfe

Viele Grüße
Frank