[fli4l] opt-digitemp - besser: opt-ow und auch rrdtool

Roland Franke roland at franke-prem.de
Do Aug 30 20:43:15 CEST 2012

Hallo Frank,

Das ist der Adapter von "www.fuchs-shop.com" ??

>Habe damit aber das gleiche Problem "Es wurde kein Bauteil gefunden".
>Um sicher zu gehen das es keine Verdrahtungsfehler sind, habe ich das ganze
>mit opt_temperatur getestet. Funktioniert.

Hast du schon mal geschaut, ob du nicht eventuell noch etwas anderes
auf dem gleiche Com-Port aktiv hast ?? (In der Base die Serielle Konsole)

>Ich habe das ganze dann mit einer "frischen Installation" probiert, nix.
>Auf einem anderen Rechner hatte ich auch keinen Erfolg.

>OPT_OW='yes'
>OW_OWFS='yes'               # start owfs (yes/no)
>OW_OWFS_DEV='ttyS0'         # usb*, ttyS*, ip:port, etc.
>OW_OWFS_GROUP_N='1'         # number of groups

würde soweit gut ausschauen. Sehe keinen Fehler wenn die Schnittstelle
auch wirklich die COM1 ist.

>Angeschlossen sind 2 DS18B20, die unter opt_temperatur auch einwandfrei
>funktionieren.

Gruß Roland