[fli4l] MiniPC

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Mi Apr 18 02:04:49 CEST 2012

Hans Bachner <Hans at Bachner.priv.at> wrote:

[Einstellung POWERMANAGEMENT für einen Igel 564 5/3 5200]

> Mir ginge es in erster Linie
> darum, den Igel per Software abzuschalten (power off). Oder ist mit
> "Taster" auch der Ein-/Aus-Taster gemeint, der mit diesem opt
> abgefangen werden kann (z.B. zum geordneten Herunterfahren und
> Abschalten des fli4l)?

Ich hab es jetzt ausprobiert - für ein "power off" per Software (von der
Konsole oder übers Web-Interface) reicht es,

POWERMANAGEMENT='acpi'

in der base.txt einzutragen.

Ich hatte den Eindruck, dass Knoppix auf dem Igel nur mit "noacpi" beim
Booten nicht (oder erst später) hängenblieb, kann mich aber an die
Details nicht mehr erinnern. Letztlich lief Knoppix nur im Textmodus,
für den X-Server sind 256 MB wohl eindeutig zuwenig.

fli4l scheint jedenfalls mit acpi ohne Probleme zu tun.

Hans.