[Stellenangebote] 💉 Digitale klinische Dokumentation sucht Full-Stack Entwickler*in

Friedow, Christian christian.friedow at charite.de
Fr Mai 28 11:47:54 CEST 2021

Hi again👋,

Ich melde ich mich wieder mit einem Jobangebot aus der Charite. Wir suchen eine*n weitere*n Full-Stack Entwickler*in (Vollzeit) als Verstärkung für die Entwicklung einer FHIR-basierten digitalen Dokumentation im klinischen Alltag. Für die längere Variante der Projektbeschreibung schaut doch einfach auf unsere Webseite (https://dotbase.org/).

Das Projekt ist ein G-BA-gefördertes Digitalisierungsprojekt und bietet den nötigen Freiraum und auch die Zeit, um saubere Software zu entwickeln. Unter https://github.com/dot-base gibt es erste Kostproben an Code für alle Interessierten. Und nun zum spannenden Teil. Hier sind ein paar Highlights aus dem Techstack und der Entwicklung:

- Github als zentrale Entwicklungsplattform (Code, Issues, Actions, Packages)
- Open-Source für alle Core-Services
- Vollständig automatisierte CI und CD Pipeline
- Frontend bestehend aus Vue.js und Typescript
- Patientenapp mit Flutter und Dart
- Micro-Service basiertes Backend mit Typescript, Java und ${DEINER_LIEBLINGSSPRACHE}
- FHIR R4 als Datenbankmodell

Falls das nach deinem Ding klingt, schreib mir gerne per E-Mail (christian.friedow at charite.de<mailto:christian.friedow at charite.de>) oder per Telegram (@friedow<https://t.me/friedow>).

Cheers 🍻,
Christian