[Stellenangebote] WG: Stellenausschreibung am Arbeitsbereich für Sicherheit in verteilten Systemen der Universität Hamburg

Frauenbeauftragte MI frauenbeauftragte at mi.fu-berlin.de
Fr Mär 12 15:39:28 CET 2021

Hallo,

ich bitte um Kenntnisnahme.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,
Sera Renée Zentiks
- dezentrale Frauenbeauftragte -

Freie Universität Berlin
FB Mathematik/Informatik und Physik
SeraRenee.Zentiks at fu-berlin.de<mailto:SeraRenee.Zentiks at fu-berlin.de>

Von: Frauen-inform <frauen-inform-bounces at mailhost.informatik.uni-hamburg.de> Im Auftrag von Böhm, Britta
Gesendet: Dienstag, 9. März 2021 10:14
An: frauen-inform at informatik.uni-hamburg.de
Betreff: [Frauen-inform] Stellenausschreibung am Arbeitsbereich für Sicherheit in verteilten Systemen der Universität Hamburg

Sehr geehrte Interessierte,

am Arbeitsbereich für Sicherheit in verteilten Systemen der Universität Hamburg ist derzeit eine Vollzeitstelle (TV-L E 13) als Wissenschaftlich/er Mitarbeiter/in zu besetzen. Wenn Sie in einer der schönsten Städte der Welt promovieren möchten, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihre Bewerbung gekommen.

Einstellungsvoraussetzung ist ein den Aufgaben entsprechendes Hochschulstudium (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Ausbildung. Wir erwarten fundierte Kenntnisse in der Sicherheit offener, verteilter Kommunikationssysteme sowie Grundwissen in Kryptographie und Sicherheitsprotokollen. Von Vorteil sind Grundwissen in der Anwendung und Implementierung von Verfahren des maschinellen Lernens, Erfahrungen in der Konzeption von datenbankbasierten Softwarelösungen unter Nutzung kryptographischer Konzepte und Vorerfahrungen in Bezug auf die Untersuchung von Sicherheit und Privatsphäre im Internet und in mobilen Systemen. Programmierkenntnisse in höheren Programmiersprachen wie Java, C/C++ und Python werden vorausgesetzt.

Die Stellenausschreibung finden Sie unter:

 https://www.uni-hamburg.de/stellenangebote/ausschreibung.html?jobID=9c1f97982796ef784ab5f91ec0edfe0ab550b3d9

Bewerbungsschluss ist der 21. März 2021.

Nähere Informationen zu den übrigen Forschungsaktivitäten des Arbeitsbereichs erhalten Sie unter https://svs.informatik.uni-hamburg.de. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (Telefon: 040-42883-2358).

Ich freue mich, hoffentlich bald mit Ihnen hier in Hamburg zusammenarbeiten zu können und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Hannes Federrath