[Stellenangebote] [Fwd: Werkstudent*in Mathematik für UNICEF-Wohltätigkeitsprojekt]

Ursula Schild uschild at zedat.fu-berlin.de
Fr Feb 5 14:49:17 CET 2021

Liebe Studierende,
hier ein vllt. interessantes Projekt als Weiterleitung zu Ihrer Verfügung.
Sie können sich gern bewerben, daran mitzuwirken.

Viele Grüße,

U. Schild

Mein Name ist Tobias Krüger und ich arbeite im Personalwesen bei Akelius.

Wir suchen dringend für ein Charity-Projekt mit UNICEF eine/n
Werkstudent*in oder Praktikant*in im Bereich Mathematik.
Die Stelle könnte insbesondere für Lehramtsstudierende interessant sein.

Gemeinsam mit UNICEF entwickelt die Akelius Languages Online GmbH einen
Onlinesprachkurs für geflüchtete Kinder.
Teil des Kurses ist aber auch Mathematik.
Ziel ist es, den geflüchteten Kindern die jeweilige Landessprache und
mathematische Grundlagen beizubringen.

Der Kurs ist kostenlos im Internet abrufbar:
https://languages.akelius.com/

UNICEF hat bei Youtube ein kleines Video zum Kurs eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=G9CsxoGF9II&t=121s

Die Stellenausschreibung habe ich Ihnen angefügt.
Möglicherweise eignet sie sich auch als bezahltes studentisches Praktikum.

Haben Sie eventuell Student*innen, die an der Stelle interessiert sein
könnten?

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns weiterhelfen könnten.

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an.

Herzlichen Dank schon einmal vorab für Ihre Zeit.

Beste Grüße

Tobias Krüger
Staff Manager - Recruiting and Administration

[Logotype-foer-e-mail]
Akelius GmbH
Erkelenzdamm 11-13
10999 Berlin

akelius.de

Mobile number: + 49 162 6265042

mailto: tobias.krueger at akelius.de<mailto:tobias.krueger at akelius.de>

Geschäftsführer: Ralf Spann, Leiv Synnes, Jordan Milewicz
*Sitz der Gesellschaft: Berlin* Handelsregistergericht:
Berlin-Charlottenburg HRB 101392 B

Ursula Schild
Didaktik der Mathematik
-Sekretariat-