[Stellenangebote] Digitalisierungsprojekt in der Neurologie, Charité -- vue.js, TypeScript, FHIR, Docker, Flutter

Wenzel, Gregor gregor.wenzel at charite.de
Do Okt 8 12:11:19 CEST 2020

Hello 👋,

nachdem ich im Mai meinen Master am HPI abgeschlossen hatte, habe ich als Softwareentwickler und -architekt in der Klinik für Neurologie der Charité angefangen. Dort entwickle ich in einem kleinen Team an einer digitalen Patientenakte für Spezialambulanzen. Das Projekt ist ein G-BA-gefördertes Digitalisierungsprojekt und bietet den nötigen Freiraum und auch die Zeit, um gute und saubere Software zu entwickeln.

Nachdem die Softwarearchitektur steht, die CI und CD Pipeline hochgezogen und das Fundament der ersten Services gegossen ist, beginnt jetzt die Entwicklungsarbeit. Dafür suchen wir zur Unterstützung in der Softwareentwicklung einen Werkstudenten (m/w/d) mit ~10h pro Woche. Bezahlt wird nach Charité Haustarif (TV Stud III) mit 12.50€/h.

Und jetzt zum interessanten Teil, hier ein paar Highlights aus dem Techstack und der Entwicklung:

  *   Vue.js und Typescript im Frontend

  *   Micro-Service basiertes Backend mit Typescript, Java und [DEINER_LIEBLINGSSPRACHE]

  *   Flutter und Dart für die App

  *   FHIR R4 als Datenbankmodell

  *   Github als zentrale Platform (Issues, Actions, Packages)

  *   Open Source für Standalone Micro-Services

Falls das nach deinem Ding klingt, schreib mir gerne per E-Mail (christian.friedow at charite.de<mailto:christian.friedow at charite.de>) oder Telegram (@friedow).

Cheers,
Christian