[Stellenangebote] Projekt/Honorararbeit Webportal (Joomla)

Posel, Johannes j.posel at fu-berlin.de
Di Okt 20 23:18:02 CEST 2009

Von: Nils Franke [naf at zedat.fu-berlin.de]

Ich suche Informatikstudenten mit Interesse an Medien, die mit mir einen kompletten Webauftritt in Joomla aufbauen. Wegen regelmäßiger Treffen sollten Interessenten in Berlin wohnen.

Es geht um den Aufbau eines Internetmagazins, bei dem neben Journalisten auch die Nutzer Artikel einstellen können. Über ein Punktesystem erhalten User für Ihre Mitarbeit nach und nach mehr Rechte. In einem Forum können die veröffentlichten Artikel kommentiert als auch von höherstufigen Nutzern redigiert werden. Nutzer und Firmen können Geld spenden, um gezielt Recherchen anzustoßen oder zu unterstützen. Auf Seite der Leser wird ein neues Element sein, dass sowohl Themen als auch Autoren abonniert werden können. Die abonnierten Artikel laufen ähnlich wie bei Twitter als Liste in eine personalisierte Startseite.

Ich selbst bin Redakteur und arbeite mich gerade in Joomla ein. Das Projekt will ich über die nächsten Jahre einrichten und betreiben. Joomla bringt einige Elemente bereits mit, andere müssten implementiert oder neu programmiert werden. Kenntnisse in php, MySQL sowie Erfahrung mit dem Entwickeln von Komponenten und Plugins in Joomla sind erforderlich.

Der Stundenlohn ist Verhandlungssache und hängt davon ab, welche Ziele in welchem Zeitraum als realistische Vorgaben vereinbart werden.

In den nächsten Wochen möchte ich alle Interessenten zu einem ersten gemeinsamen Treffen einladen. Es könnte zum Beispiel am 25.10. oder am 28.10. stattfinden. Ich freue mich über Zuschriften.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Franke