[Kiezfunk] fehlermeldung im freifunk assistenten der neuesten firmware

Rik Aulfes raulfes at gmail.com
Do Aug 16 15:52:39 CEST 2012

so, ich habe das bereits getestet, das bildschirmfoto zeigt 7
verbundene rechner. 4 davon sind von mir, ein xp, ein nokia handy, ein
windows 7 und ein ubuntu. meine 4 tuen alle gleichzeitig. das ist
wirklich eindrucksvoll, vielen dank dafür. übrigens funktioniert das
spiel sowohl auf dem tplink als auch auf dem wrt. womit auch gleich
alle meine sorgen zerstreut sind, das die neue firmware auf dem alten
router nicht läuft. geil.

das einzige was mir aufgefallen ist, das mein schlappes netbook mit
dem tplink die verbindung verweigert, was zweifellos daran liegt, das
es einen schlappen adapter hat und hier sehr viele störungen sind.
beim wrt mit w-lan b hatte es keine probleme. ist es evt sinnvoll, in
sehr gestörten umgebungen das n im freifunkassistenten ausschalten zu
können? keine ahnung, nur so ein gedanke. eigentlich soll n ja eine
bessere verbindung gewährleisten, was es meiner erfahrung nach auch
tut.
rik