[Kiezfunk] etwas futter

elias frei at solosolo.de
Sa Jul 7 18:14:41 CEST 2007

ahoi,

irgendwie ärgerts mich das die ganze kommunikation ausserhalb der
mailinglist stattfindet - immerhin passiert was ! ;) ... ist es weil
wir via google ein grosses publikum haben? ;)
die mailinglist ist nämlich googlebar... zumindest die ersten mails
tauchen auf...da müssen wir noch irgendwie umstukturieren oder einen
jabber/irc/newsserver aufsetzen!
andererseits warum nich öffentlich und transparent, wie sonst auch
(freifunk) - is ja alles opensource ;)
dann kriegt man auch die ganzen wüsten details mit siehe berliner FF-
mailinglist =)

noch mögliche partner: ?

	http://www.kvpb.de/html/ueberuns_2.htm

	http://pfefferwerk.de/

das thema nachhaltige struktur des projektes im kiez, auch auf
hinblick neuer förderung bzw, hier interessantes futter dazu...

	http://www.fr-wlan-verein.de/

	http://www.fr-wlan-verein.de/DB-FILE/Satzung_fr-wlan-Verein.pdf?
id=4571&project=atl_FR-Wlan-ev&tab=ntm50036_files

tante google "vorteile gemeinnütziger verein" :

	http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-111.html

oder mal selbersuchen
zur zeit mein lieblingsthema, wir suchen auch noch nach einem
geeignteten standort... einen "echten" server mit wenigstens ein
bisschen ausfallsicherheit (usv) und redundanz....

das wand-gehäuse haben wir schon, bzw würde ich gerne beitragen,
brauchen wir nur noch einen standort (bzw partner) mit internet und
den inhalt für das Gehäuse natürlich...
Wandgehäuse: DUO.034515   Duopac, enclosure - 530 x 450 x 207mm/3U (w
x d x h)

	http://www.minkels.com/browser/browse.do?
section=catalog&id=kJ2VmpyL0Zyei56TkJjRno2LlpyTmoOMyszKysqZxqqzlI%
2BRhc%2B5z8%2B9&view=detail

sowas zb....sabber:

	http://www2.digitalo.de/
deeplink.jsp;jsessionid=6E9BE2AB036CBB0B7AFCFDB28EE89F57?
PROD=540402&EXT=Idealo
	http://www2.digitalo.de/
deeplink.jsp;jsessionid=6E9BE2AB036CBB0B7AFCFDB28EE89F57?
PROD=540402&EXT=Idealo

was ist denn der unterschied zwischen dem Xeon 5110 und 5050 --- der
eine hat dualcore 1,6 (2x4mb L2) der andere dc 3,0 (2x2mb)..... sind
aber gleich teuer... hat jemand da noch tipps bzw erfahrung?

ist da jemand da draussen ;)

lg,

elias

ps:
spätestens bis morgen im platzhaus 20:30 aufm helmi