[Kiezfunk] news + kiezfunk / ffpberg - treffen samstag 10.02.2007 15:00 alhambra

elias frei at solosolo.de
Sa Feb 10 12:54:20 CET 2007

> cat6 kabel und jack's sind kein probl. source http://www.fichtl-
> neumann.de
> Ich wollte keine werbung machen aber von denen bekommen wir
> hardwaregespendet/gesponsert.
> Es ist auch möglich über diese Firma Ware von Grosshändlern zu
> beziehen.
> Dann aber mit Rechnung aber ohne aufschläge oder so.

ja, hört sich super an! lass uns gleich ne liste zusammenstellen für
ne bestellung.

> Ich baue gerade ein wenig an der ff-firmware rum wg des dhcp und
> könnte
> morgen 2 wap54g mit neuer firmware mitbringen. Ich habe auch vor eine
> neues Repositories auf meinem svn+trac root-server dafür zu erstellen.
> url und user logins können wir ja morgen klären.
> Gab es im alhambra inet?

mh im alhambra gibts nur 1h/1€ internet - deshlab ist das ja da nich
sooo praktisch-- aber vielleicht sponsorn sie uns oder finden
freifunk auch gut --> die brauchen sowieso früher oder später einen
node ;)

ja, super geil mit dem svn/trac und so -- allerdings riecht das
ziemlich nach phase 2 für mich... im moment ist phase 1 noch so
unumgesetzt, das ich mit eigenen firmware entwickeln/anpassen etcetc
noch ein bisserl überfordert bin...

wichtiger - IMHO - eine funkionierende cms/wiki/blog für das projekt
(förderauflage: dokumentation) und wir brauchen bessere
kommunikationkanäle...

deine hilfe wär dringend benötigt zb den server erstmal zum laufen zu
bringen... mehr später.......

> IRC: Server? Channel? Hab ich schon lang nicht mehr gemacht aber KVirc
> hab ich schon mal gemergt auf meinem gentoo.

irc.uni-erlangen.de --> freifunk

und schick mir nochmal deine IM adresse (icq, jabber oder aim oder
skype) per pm nochmal zu (oder ich schick dir gleich meine...)

bis gleich,

elias