[Kiezfunk] Kirchen

Thomas Arden tomomelley at gmx.de
Fr Apr 27 20:36:27 CEST 2007

Hallo Leute!
Hier eine kleiner Überblick über den Stand der Verhandlungen mit den Kirchen:
Was wir noch nicht wussten war, dass unserer Bemühungen anno 2004 mit der
Segenskirche, doch von Erfolg gekrönt war, wie ich durch Wolf Schulz, den
damaligen "Kirchenläufer" erfuhr. Der Ausschuss der Ev Kirchengemeinde Nord
hatte sich irgendwann 2005 positiv dazu entschieden. Nur hat sich niemand an
uns gewandt.
Anfang der Woche habe ich mit dem Küster der Kirchengemeinde telefoniert.
Leider wird die Segenskirche jetzt anders verwaltet (aus Kostengründen) und
untersteht nicht mehr der ev Kirchengemeinde Nord. Pfarrer Mangliers ist aber
noch dort und ich habe versucht mit Email und telefon mit ihm Kontakt
aufzunehmen. Leider bislang ohne Erfolg.
Gethsemanekirche: Auf Anraten des Küsters habe ich heute morgen mit  Pfarrer
Zeiske telefoniert. Er kennt das Projekt, hat mir aber eine klare Absage für
eine FreifunkNutzung erteilt.
So weit so gut oder schlecht ;)
Tom