[Int. Club der FU] Veranstaltung mit Bundesminister Steinmeier am 21.10.2015

Philip Eberhard philip.eberhard at fu-berlin.de
So Okt 11 17:19:32 CEST 2015

FYI

Philip Eberhard

Vizepräsident des Internationalen Clubs
der Freien Universität Berlin

Neue Adresse
Ehrenbergstr. 26/28
Raum 202
14195 Berlin

tel: +49 30 838 55052
www.internationalerclub.de <http://www.internationalerclub.de/>

-------- Forwarded Message --------
Subject: Veranstaltung mit Bundesminister Steinmeier am 21.10.2015
Date: Wed, 7 Oct 2015 16:01:06 +0200
From: Univ.-Prof. Dr. Peter-André Alt <praesident at fu-berlin.de <mailto:praesident at fu-berlin.de>>

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

es freut mich außerordentlich, den Bundesminister des Auswärtigen, Dr. Frank-Walter Steinmeier, am 21. Oktober 2015 an der Freien Universität begrüßen zu dürfen.

Er wird eine Festrede anlässlich des 70. Jahrestags der Gründung der Vereinten Nationen halten und mit Studierenden die aktuellen Herausforderungen der internationalen Staatengemeinschaft diskutieren.

Hiermit bitte ich Sie sehr herzlich, diese Einladung an möglichst viele Studierende weiterzuleiten und in Ihren Lehrveranstaltungen auf den Termin hinzuweisen. Die Veranstaltung "Welt aus den Fugen - Was hält uns zusammen?" beginnt um 14:30 Uhr im Henry-Ford-Bau (Audimax), der Einlass ist aufgrund der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen bereits ab 14 Uhr vorgesehen. Wie Sie dem Flyer (http://www.fu-berlin.de/campusleben/kalender/media/festrede-steinmeier.pdf <http://www.fu-berlin.de/campusleben/kalender/media/festrede-steinmeier.pdf>)  entnehmen können, ist eine Anmeldung per Email bis zum 18. Oktober erforderlich.

Die Veranstaltung wird von unserer Universitätsbibliothek organisiert, deren Dokumentationszentrum zum weltweiten System der Depotbibliotheken der Vereinten Nationen gehört. Auch das Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität Berlin ist eng in die inhaltliche Vorbereitung eingebunden.

Die Freie Universität ist ein bedeutender Ort für die wissenschaftliche Diskussion gesellschaftsverändernder Prozesse. Ich würde mich über eine rege Beteiligung und einen großen Teilnehmerkreis freuen und danke Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Bewerbung dieser für unsere Hochschule sehr wichtigen Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Univ.-Prof. Dr. Peter-André Alt
Präsident

Freie Universität Berlin