[Int. Club der FU] Chinesischer Filmabend 13.11

Stephanie Kutschmann stephanie.kutschmann at fu-berlin.de
Fr Nov 9 10:50:57 CET 2012

Liebe Freunde des Internationalen Clubs,
ich möchte euch gerne zum ersten chinesischen Filmabend am Di. 13.11 einladen!
Der Film, den wir uns zusammen angucken werden, ist „Der Pfau“ von Regisseur Gu Changwei, der das Alltag in den Jahren 1977 bis 1984, und die Geschichte einer normalen Arbeiterfamilie mit den drei Kindern in einem umfassenden Portrait darstellt. Der Film erzählt aus dem retrospektiven Gesichtspunkt des jüngsten Bruders von den drei, mit etwas langsamem Tempo, aber sentimentalisch und berührend. Bei der 55. Berlinale 2005 wurden Herr Gu und sein „Pfau“ mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.
Eine kurze Zusammenfassung zum „Pfau“ könnt ihr hier finden:
http://www.berlinale.de/de/archiv/jahresarchive/2005/02_programm_2005/02_Filmdatenblatt_2005_20050003.php
Der Film wird in der originalen Sprach (d.h. Chinesisch) vorgeführt, aber keine Panik! Es gibt auch englischen Untertiteln!
Wer sich dafür interessiert, melde sich bitte bis Montagabend an per E-Mail an mich! Der Eintritt ist kostenfrei, aber wegen begrenzten Räumlichkeiten gilt leider eine Höchstteilnehmeranzahl von 20 Personen. Darum schnell anmelden 
Herzlichen Willkommen und ich freue mich auf euch!
Was: Chinesischer Filmabend („Der Pfau“ von Gu Changwei)
Wann: Di. 13.11.2012, um 19:30. (Filmdauer: 144 min. Originale Sprache mit englischen Untertiteln)
Wo: Clubbüro, Garystraße 45, 14195 Berlin, U3 Thielplatz
Wie viel: Kostenlos!
Kontakt: Mingchao, maomingchao.de at gmail.com

Dear friends of the International Club,
I would like to invite you to the first Chinese Movie Night on Tue. 13.Nov!
We will watch the film “Peacock” directed by Mr. Gu Changwei together. In this film, Mr. Gu portrays daily life in an ordinary working class family in a small Chinese town between the years 1977 and 1984. The film won the Jury Grand Prix Silver Bear in the 55. Berlin International Film Festival 2005.
A brief introduction of the film here:
http://www.berlinale.de/en/archiv/jahresarchive/2005/02_programm_2005/02_Filmdatenblatt_2005_20050003.php
The film is in its original soundtrack (Chinese), but don’t worry! We also have the English subtitles!
For those who are interested in the Movie Night, please send me a mail before Monday evening! You don’t have to pay anything, but we have only room for the first 20 person. So be quick and seize the chance!
I’m looking forward to you!
What: Chinese Movie Night
When: Tue. 13.Nov. 19:30
Where: Club office, Garystraße 45, 14195 Berlin, U3 Thielplatz
How much: free!
Contact: Mingchao, maomingchao.de at gmail.com