[Int. Club der FU] Int.Club der FU: Wahl des neuen Vorstandes: bis 18.03.2012

Benjamin Kurc benjaminkurc at gmail.com
So Mär 11 10:06:56 CET 2012

Liebe Mitglieder,

Im April 2012 wechselt der Vorstand (Präsident, Vizepräsident und
Schatzmeister). Dafür habt ihr als Mitglieder des Internationalen Clubs die
Möglichkeit den neuen Präsident, Vizepräsident und den Schatzmeister zu
wählen. Ganz wichtig: Ihr könnt *nur für eine(n) Kandidat(in)* stimmen!
D.h. der Kandidat mit den meisten Stimmen wird Präsident, der mit den
zweitmeisten Vizepräsident, u.s.w.

Bitte sendet eure Stimme an die folgende Adresse: janine.leiss at gmail.com .
Ihr habt *bis Sonntag, den 18 März bis 22 Uhr* Zeit, um eure Stimme
abzugeben.

*Wichtig*: Bitte gebt mit eurer Stimme euren Vor- und Nachnamen mit an,
damit eure Mitgliedstimme als gültig erklärt werden kann.

 Die Kandidaturen sind ebendalls auf unserer Facebook-Seite zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Kurc

Vizepräsident des Internationalen Clubs der FU

*Die Kandidaten*:

*Stephanie Kutschmann***

Liebe Mitglieder und Mitarbeiter des Internationalen Clubs,

Mein Name ist Stephanie Kutschmann und ich möchte mich für den Vorstand des
Internationalen Clubs bewerben.

Ich bin 22 und studiere derzeit im 4. Semester Nordamerikastudien und
Geschichte im Bachelor an der Freien Universität. In meiner Freizeit reise
ich gern und genieße Berlin mit meinen Freunden.

*Engagement im Club*

Seit Beginn meiner Studienzeit engagiere ich mich mit großer Freude im
Internationalen Club. Zum Club kam ich durch Zufall. Nach meiner ersten
Vorlesung in der Rosti erfuhr ich vom Begrüßungsabend, ging spontan hin und
war begeistert. Seither bin ich aktiver Mitarbeiter und helfe
verschiedenste Ausflüge und Aktivitäten zu organisieren. Besonders
hervorheben möchte ich dabei die Führungen durch den Bundestag, das Revival
des Englischen Stammtischen (mit Eileen), sowie diverse Regionalabende
(Chinese New Year, Valentines Day, etc.).

*Ziele*

1.  Für die Zukunft finde ich es wichtig die Vernetzung der Mitglieder der
Clubs, seiner Mitarbeiter untereinander, sowie mit der Universität,
voranzutreiben.

2.  Revival des Internationalen Stammtischs als ,Round Table‘. Hier können
alle Mitglieder zusammenkommen, Ausflugswünsche äußern und den Club
mitgestalten.

3.  Wir waren bis zuletzt sehr beliebt bei den Internationalen
Studierenden. Wir sollten in Zukunft aber auch versuchen Deutsche für den
Club zu begeistern, um den kulturellen Austausch anzuregen, zBsp. durch
unser Tandemprogramm.

4.  Die Homepage muss erneuert werden.

5.  Berlin ist wunderbar, aber wir sollten auch unsere Umwelt noch etwas
genauer erkunden. Ausflüge wie Dresden oder an die Ostsee sollten Zuwachs
bekommen.

*Warum ich*?

Mein Herzblut hängt im Club; ich habe über die vergangenen 2 Jahre hier
viele Freunde gefunden, tolle Erfahrungen gemacht und sehr viel über mich
selbst, Deutschland und die Welt gelernt. Ich möchte nun innerhalb des
Clubs mehr Verantwortung übernehmen und ihn weiterentwickeln. Ich habe
selbst lange Zeit im Ausland gelebt und weiß, wie wichtig ein
Internationaler Club als Anlaufstelle für In- und Ausländer ist.

Für die Zukunft hoffe ich, mit eurer Unterstützung, tolle Veranstaltungen
auf die Beine zu stellen, etwas übereinander zu lernen und einfach Spaß zu
haben.

Es würde mich freuen, wenn ihr für mich stimmen würdet. Ich freue mich auf
das neue Semester mit euch.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Kutschmann

*Syarif Hidayatullah*

*
*

Liebe Mitglieder der Internationalen Club,

 schon bald wird der neue Vorstand des Internationalen Clubs gewählt werden
und ich, Syarif Hidayatullah, möchte für diese Wahl kandidieren. Warum ihr
mich wählen solltet, werde ich in den folgenden Absätzen erläutern.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein '*Internationale[r]n*'
Verein. Der zukünftige Vorstand des Clubs sollte die Erwartungen der
internationalen Studenten verstehen, um sie besser erfüllen zu können. Wer
hat ein besseres Verständnis als ein internationaler Student selbst? Aus
eigenen Erfahrungen  weiß ich, wie schwierig es für Studierende im Ausland
ist, engere Kontakte mit einheimischen Studierenden während ihres
Aufenthaltes zu knüpfen.

Um gute Veranstaltungen gestalten zu können, muss man diese nicht nur
mögen, sondern es auch können. Ich habe in den vergangenen Semestern das
„Mitmachen“ im Internationalen Club sowohl als Mitglied, als auch  als
Mitarbeiter sehr genossen, deshalb wird der Internationale Club während
meiner Amtszeit stets an erste Stelle stehen.

Als Vorstand werde ich versuchen das Mitarbeiten im Internationalen Club
für die Freiwilligen einfacher zu machen, indem sie die Möglichkeit haben,
eine Veranstaltung ganz allein gestalten zu können, ohne dabei auf unnütze
Bürokratie stoßen zu müssen. Schließlich braucht ein kleines Bier am Abend
oder ein gemeinsamer Kinobesuch keine Bürokratie.

Ich bin außerdem davon überzeugt, dass die Erfahrung als Vorstandsmitglied
des Internationalen Clubs gut für meinen Selbstverwirklichungsprozess sein
wird. Diese Position wäre eine direkte Basis und ein Ansporn, um in meinem
Umfeld noch mehr zu leisten und es positiv zu verändern.

In diesem Semester würde ich gerne eine Reise nach Wittenberg -Geburtsort
der evangelischen Kirche- organisieren und den internationalen Stammtisch
mitorganisieren. Außerdem plane ich Standardveranstaltungen wie den
Karaoke-Abend und den Regionalabend besser zu gestalten.

Name:                                     Syarif Hidayatullah

Geburtsdatum:           31. 05. 1987 (24 Jahre)

Staatsangehörigkeit:  Indonesisch

Studienfach:               Politikwissenschaft (5. Semester)

Mitglied seit:           2010

Mitarbeiter seit:         2010

*Gökhan Cakir*

Liebes Team des Internationalen Clubs,

ich möchte hiermit als Präsident des Internationalen Clubs kandieren.

Ich heiße Gökhan Cakir, bin 25 Jahre alt und studiere seit September 2010
an der Freien Universität Berlin Geschichte (M.A.). Seit ich an der Freien
Universität bin, arbeite ich im Internationalen Club mit. Ich habe neben
der Mitorganisation des Vorglühens im Oktober 2010, unter anderem einen
türkischen Stammtisch und einen Karaoke-Abend im Rahmen meiner Mitarbeit im
Internationalen Club, angeboten.

Im kommenden Semester würde ich gerne neben meiner Mitarbeit im Vorstand
auch die Organisation für den Internationalen Stammtisch übernehmen.

Ich erhoffe mir durch eine Mitarbeit im Vorstand eine intensivere
Einbindung meiner eigenen Person in den Mitbestimmungsprozess. Zudem wird
die Übernahme einer solchen Position im Club mit einer besonderen
Verantwortung verbunden sein, der ich mich gerne stelle. Ich erhoffe mir
durch die Mitarbeit im Vorstand, neue Impulse setzen zu können. Eines der
Ziele ist es, eine enge und kollegiale Zusammenarbeit des Vorstandes
untereinander zu erreichen. Des Weiteren ist es für mich eine reizvolle
Aufgabe in einer administrativen Position innerhalb der Uni.-Gemeinschaft
zu arbeiten und darin Erfahrungen sammeln zu können.

Ich zähle auf eure Stimmen…

 Beste Grüße,

Gökhan Cakir