[fli4l] VoIP: Prob?==?utf-8?Q?leme mit eingehenden Anrufe?==?utf-8?Q?n

Erwin Lottermann broeselmeier at gmx.de
Di Aug 9 09:57:27 CEST 2016


Zitat: News[1] schrieb am Mo, 08 August 2016 10:25
----------------------------------------------------
> > Manche Provider mögen kein vom Kunden ausgehendes SIP-Ping
> > (Portweiterleitung aktiv halten), weil sie serverseitig dafür
> > sorgen,
> > dass die SIP-Verbindung am Leben gehalten wird. das ist z.B.
> > bei
> > iptel.org so.
> >
> > Du kannst das also mal ganz abschalten. Wenn dein Provider
> > keine
> > entsprechenden Maßnahmen hat, dann ist die Verbindung im fli4l
> > nach 3
> > Minuten weg (bei mir refresht sich die Ansicht im Webinterface
> > des fli4l
> > nicht von allein).
> > Erst dann würde ich das SIP-Ping in der FB wieder anschalten
> > und
> > vielleicht auf 1 Min. setzen.
> >
> 
> Diese Option habe ich bereits in der Fritz!Box deaktiviert.
> Ergebnis: 
> Keine Meldungen im Ereignis-Log der Fritz!Box bei voller
> Telefonie-Funktion.
----------------------------------------------------

Diese Einstellung ist dafür zuständig, dass die SIP-Verbindung zum
Provider im fli4l dauerhaft aktiv ist.
Du sollst also kontrollieren, ob sie das auch ist.

Da wir nicht wissen, wann die FB irgend etwas in ihre Logs schreiben
oder warum du zufällig gerade mit irgendwem telefonieren kannst, sind
solche Aussagen meistens wertlos, wenn man SIP/RTP-Problemen auf die
Schliche kommen will.


Mehr Informationen über die Mailingliste Fli4L