[fli4l] VoIP: Prob?==?utf-8?Q?leme mit eingehenden Anrufe?==?utf-8?Q?n

Erwin Lottermann broeselmeier at gmx.de
Mo Aug 1 15:45:43 CEST 2016


Wenn du Anrufer nicht hören kannst, dann kann es daran liegen, dass du
das von AVM empfohlene Forwarding von udp 7078 bis 7109 im fli4l nicht
eingerichtet hast.
 https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publicati
on/show/177_Mit-FRITZ-Box-ueber-anderen-Router-telefonieren/

Gelegentliches Timeout beim Registrieren würde ich nicht
überbewerten.
O2 übermittelt beim Registrieren ein Zeitintervall, nach dem sich die
FB neu registrieren soll.
Das heißt aber nicht, dass die bis dahin bestehende SIP-Verbindung
unterbrochen ist. Sie soll halt nur erneuert werden. Wenn der O2
SIP-Proxy auf vereinzelte Neuregistrierung mal nicht antwortet, weil er
gerade viel Last hat, dann sollte das nichts ausmachen und die
Verbindung wird dann beim nächsten Versuch erneuert.

Du kannst ja mal im Webinterface des fli4l unter den aktiven
Verbindungen schauen, ob die udp Verbindung auf 5060 die ganze Zeit
steht oder nach 3 oder nach 10 Minuten verfällt.


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