[Eisfair] diverse Fehler nach reboot in eisgraph / fcron

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
Mo Mai 6 23:45:26 CEST 2024

> Hat halt konstante Temperatur, was ich nicht ausschließen würde; kurz nach
> Boot, mit vorheriger Abhühlpause, sollte da aber auch mal ein kleinerer
> Wert zu sehen sein.

Den Wert wollte ich gar nicht in Abrede stellen, ich meinte nur, es
liefert keine Fehler und kein @.

> Welche Funktion hat sdd?
>
> Die scheint ja mehr oder weniger am Schlafen zu sein.

Datengrab. Aber wie gesagt, die schläft angeblich auch, während ich
einen Film davon gucke.

BTW kann es sein, daß das hddtemp-Paket und die hddtemp-Funktion von
eisgraph nichts miteinander zu tun haben? Also jedenfalls konfig-mäßig?
Ich habe mal in der hddtemp-Konfig in PATA:/dev/sda PATA:/dev/sdb
PATA:/dev/sdc PATA:/dev/sdd die sdd rausgenommen und der Fehler kommt
immer noch. Erst ein vollständiges Abschalten des hddtemp-Targets in
eisgraph gibt hier Ruhe. Dann aber halt für alle Temperaturen.

Ciao, Stephan